Der 1. Geburtstag !

Vor einem Jahr habe ich damit begonnen, mit dem Bloggen. 219 Beiträge später kann ich hier den ersten Geburtstag feiern. Eine Gelegenheit meinem Blog einen neuen Auftritt zu verpassen. Grafisch bleibt zwar alles mehr oder weniger beim Alten, aber unter der Haube hat sich einiges dank WordPress geändert.

Design WordPress Blog Relaunch

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Suchfunktion über den ganzen Blog inkl Kommentare (war dringend nötig, schliesslich brauche ich meinen Blog als Nachschlagewerk!)
  • Neue Feeds (verschiedene Formate abonnierbar, Kommentarfeeds für den ganzen Blog oder für Einzelbeiträge sowie Kategoriefeeds inklusive, siehe Sidebar auf Einstiegsseite)
  • Kommentarfunktion massiv vereinfacht
  • Seitenfunktion für mehr Übersicht – About / Kontakt (mehr Seiten werden folgen wie beispielsweise eine Tourenübersicht)
  • und vieles mehr…

Geburtstagstorte

Was nehme ich mir im zweiten Bloggerjahr vor? Voraussichtlich werde ich die Kadenz der Beiträge in etwa halten. Da ich den Blog in erster Linie für mich selber führe, müssen hier nicht nur tiefgründige, fundierte und recherchierte Beiträge stehen. Der Charakter wird sich trotzdem etwas verändern. Insbesondere kann ich nun mehr Beiträge mit dem Inhalt ‚Was ging vor einem Jahr‘ machen. Dann starten wir mal durch ins Jahr 2 von Spoony’s Bike Blog!

5 Kommentare zu “Der 1. Geburtstag !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der 2. Geburtstag !

  2. david
    Antworten

    Herzliche Gratulation auch von mir. Deine Berichte sind immer schön zu lesen. Mit der Migration hat sich nun auch technisch was getan, die Blogger Software war ja nicht so der Wahnsinn.
    Weiter so!

  3. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Danke! Die Angabe der e-mail Adresse ist ein Standard und wird auf vielen Blogs verlangt. Sie erscheint aber keinesfalls auf dem Blog und ich habe auch keine Absicht e-mail Adressen zu verkaufen! 😉

  4. red one
    Antworten

    herzliche gratulation zum 1. jahrestag!

    der neue auftritt ist gelungen!ich hatte immer viel freude, deine/eure aktivitäten nachzulesen.deine berichte sind immer gut und interessant geschrieben. mach weiter so! die suchfunktion ist super und praktisch.

    ä schöne tag!- red one

  5. vazifar
    Antworten

    gratulation zum geburtstag *tusch* 🙂

    insbesondere das Titelbild gefällt mir sehr – super !

    dass man für einen kommentar zwingend die email-adresse angeben muss, finde ich zwar weniger gut. wegen der spambot-gefahr bin ich da normalerweise äusserst zurückhaltend mit dieser angabe.

    hier noch was in eigener sache:
    vor einiger zeit habe ich einen beitrag über eine 2-tägige tour von davos über den scaletta-pass, keschhütte und bergün wieder zurück nach davos geschrieben. als mögliches datum habe ich den 7./8. Juli genannt. du hast damals interesse bekundet, eventuell mitzukommen.
    falls das noch gilt, und das datum passen würde, kontaktiere mich bitte unter …

    grüsse – vazifar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.