Die Blümlismatt !

Restaurant BlümlismattFridau Känzeli

Beim schönen Wetter gestern war man nicht nur per Bike sondern auch zu Fuss unterwegs. Meine Frau hat eine kleine Wanderung auf die Blümlismatte gemacht. Start bei der Kirche Egerkingen. Danach geht es die so genannte Jakobsleiter steil hinauf über die Flüematt bis zum Restaurant Blümlismatt. Beim Känzeli kann man am Schatten die Aussicht über das Mittelland geniessen. Die Wanderung dauert ca. 1.5 Stunden. Das Restaurant ist bekannt für seine preiswerte, aber sehr gute Küche. Der Blumenschmuck tut dem Namen der Matte alle Ehren. Wer noch nicht müde ist, kann hinauf zum Grat und beispielsweise rüber zur Höchi Flue oder die Ruine Alt-Bechburg besichtigen. Aber Vorsicht, vielleicht hat es Mountainbiker, die auf dieser Tour sind.

Blumenschmuck Restaurant Blümlismatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.