Die kleine Abendrunde – Schneller !

Vorgestern machte ich die kleine Runde gemütlich mit Frau, heute hatte ich keine Zeit und so musste die Runde intensiver sein. Schliesslich stehen im meinem Trainingsplan Dinge wie ‚Vorwettkampf‘- und ‚Wettkampf‘-Einheiten mit Pulsangaben in astronomischen Höhen. So liess ich den Pulsmesser zu Hause und gab Gas. Ziel war unter einer Stunde und ohne anzuhalten die Runde von 22km zu fahren. Mit 51 Min und damit einem Schnitt von fast 26km/h über mindestens 12km Singletrails und Waldwege bin ich echt zufrieden. Entsprechend ausgepumpt war ich nach der Fahrt.

GPS Screenshot heutige Abendtour

Bei der einzigen unübersichtlichen Abfahrt hatte ich fast einen Unfall mit dem einzigen anderen Biker der mir heute entgegenkam. Wenn beide mit 30km/h anfahren, wäre ein Zusammenstoss unschön. In letzter Sekunde konnte ich reflexartig in die Büsche ausweichen. In diesen Situationen wir einem der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 15km/h und 30km/h wieder richtig bewusst. Sorry an den unbekannten Biker, vielleicht liest er hier ja mit.

Der Screenshot meines GPSmap 60CSx Gerätes habe ich im übrigen mit der kleinen Software xImage von Garmin gemacht. Sehr praktisches Teil, das ich in Zukunft etwas mehr brauchen werde.

Statistik: 22 km, ca. 100 Höhenmeter, Fahrzeit 0:51 h

Ein Kommentar zu “Die kleine Abendrunde – Schneller !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.