Der Blick aus dem Fenster !

Beijing ohne Smog

Dies ist der Morgenblick aus meinem Hotelfenster in Beijing. Eigentlich weder ein gutes Foto, noch einen Beitrag wert. Doch man sieht in Peking eben nur extrem selten weiter als 200m, liegt doch meistens eine immense Dunst- und Smogglocke über der Stadt. So freut dieser frische Anblick ganz besonders. Die Regierung würde das natürlich auf die Anstrengungen für grüne olympische Spiele zurückführen. Die getroffenen Massnahmen sind den teils auch drastisch. Positives Beispiel, mit der Eröffnung der vierten Metrolinie wurde der Fahrpreis von 3 CNY auf 2 CNY gesenkt (30 Rp.). Trotzdem bin ich für den nächsten Sommer nicht so zuversichtlich.

Wenn das Wetter so bleibt, werde ich vielleicht wieder ein Outdoor-Jogging wagen.

Ein Kommentar zu “Der Blick aus dem Fenster !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>