Der Skitag in Gstaad !

Gstaad Snowpening 01Gstaad Snowpening 02

Dank einem unschlagbaren Angebot habe ich die Skisaison heute in Gstaad – Saanemöser in der Gstaad Mountain Rides Area (wie man dem auf Neudeutsch sagt) verbracht. Unter dem Namen Snowpening wird heute und morgen die Saison eröffnet und das für sage und schreibe 20 CHF die Tageskarte und Kinder unter 9 Jahren gratis. Erstaunlicherweise waren die Pisten am Morgen früh ziemlich leergefegt und so genossen wir den Pulverschnee und die perfekt präparierten Pisten im Alleingang.

Gstaad Snowpening 04Gstaad Snowpening 03

War es bereits am Morgen ziemlich kalt (-10° C), wurde es später mit einer eisigen Bise auf den Höhen teilweise Blizzard-Mässig. Meine Thömus Jacke hat sich übrigens voll und ganz bewährt. Als unser Kleiner dann noch die Nuggets-Pommes im Bergrestaurant gratis bekam, war der Tag für alle gerettet.

Ich hoffe damit auf eine Super-Wintersaison und wer morgen nichts los hat, ab auf die Piste !

PS: Die Bilder gibt es nur in Mobiltelefonqualität.

3 Kommentare zu “Der Skitag in Gstaad !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.