Der Adelboden – Silleren Skitag !

Hotel Doldenhorn in KanderstegAdelboden Skigebiet - Übergang Hahnenmoos

Am Freitag habe ich einen Arbeitstag im Hotel Doldenhorn in Kandersteg verbracht. Das Haus ist neu umgebaut und ich konnte kurz den Wellnessbereich austesten. Noch sind nicht alle Abläufe optimal und die Bauarbeiter sind am letzten Schliff, aber die Infrastruktur ist sehr gut. Danach haben wir ein famoses Abendessen genossen, das kulinarisch keine Wünsche offen lässt. Mir gefiel der umfangreiche Käsewagen, alleine für diese Käseauswahl würde ich jederzeit zurückkehren. Das Tüpfchen auf dem i war schliesslich noch die Bar mit einer grossen Single Malt Auswahl !

Adelboden - Skigebiet PistenrestaurantAdelboden Skigebiet - Ein sonniger Tag

Am Samstag war ein Skitag im nächsten Tal – in Adelboden angesagt. Erstmals war ich mitten in der Saison und nicht am Aktionärstag im Skigebiet. Die Verhältnisse und speziell die Temperaturen waren perfekt. Unterwegs in einer 5 köpfigen Gruppen, die alle in etwas gleich gut und rasant Ski fuhren, war der Spass riesig. Im direkten Vergleich zu Grindelwald gefällt mir Adelboden – Lenk skitechnisch definitiv besser, obwohl das Panorama nicht so eindrücklich ist. Aufgefallen ist mir ein neuer Sessellift mit Sitzheizung. Für mich unnötig und energietechnisch fraglich, aber wohl im Konkurrenzkampf der Topdestinationen ein weiteres notwendiges Feature.

Ein Kommentar zu “Der Adelboden – Silleren Skitag !

  1. Pingback: Das Familienwochenende in Kandersteg ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.