Der Winterpokal Zwischenstand – Platz 100 !

Winterpokal - Der Platz 100 !

Eisern trainiert das Team von Bloggern für den Winterpokal. War der Platz Hundert im letzten Jahr noch sehr weit weg, ging es in den letzten Tagen plötzlich schleichend vorwärts. Als ich heute meine Punkte von einer Stunde Indoor-Biking und 30 Min Kräftigen eingeben wollte, sprang mir die wunderbare Zahl 100 ins Auge! Rasch habe ich den Bildschirm fotografiert um diesen Moment festzuhalten (Zum Glück, denn jetzt beim Publizieren dieses Artikels sind wir bereits wieder auf Platz 101 abgerutscht !).

Winterpokal - Die ÜbersichtEs ist schon erstaunlich wie dieser virtuelle Pokal in einer virtuellen Gruppe sich auf die Motivation auswirkt. Ich bin um Längen fitter als in normalen Jahren und entsprechend gross ist die Freude auf den Frühling. Seit November haben wir zu fünft 1550 Winterpokalpunkte in 431 Stunden er – trainiert.

Winterpokal - Die RanglisteMit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden und hätte nie gedacht, dass ich einmal vor Beat liege (Gute Besserung !). Spitzenreiter mit Abstand sind David und Urs. Ohne sie wären wir heftig in den hinteren Rängen und dennoch würde ich unser Team als ausgeglichen bezeichnen. Nun haben wir einen recht guten Zwischenstand und ein neues Ziel – ZWEISTELLIG! Doch das Feld ist dichtgedrängt und wenn wir länger unter den ersten Hundert bleiben wollen, müssen wir die hohe Pace beibehalten! Bleibt das Wetter so mild ist das kein Problem. Mir macht es weiterhin Freude und vielen Dank an David, Urs, Beat und Brige…. – Ihr motiviert!

7 Kommentare zu “Der Winterpokal Zwischenstand – Platz 100 !

  1. david
    Antworten

    Coole Sache. Der Winterpokal ist wirklich sehr motivierend. Ich war auch noch nie so trainiert wie dieses Jahr.
    Leider sind wir jetzt schon wieder auf Platz 102 abgerutscht, aber das kommt schon noch 🙂 Ich werde bis mitte Februar noch Vollgas geben, dann muss ich leider noch in den WK…

  2. vazifar
    Antworten

    ist schon erstaunlich wie das motiviert. ich schaue auch fast jeden tag ob wir (kamikaze-team) nicht endlich die magische grenze von platz 100 unterschreiten – schwankt immer so zwischen 100 und 105 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.