Der Balmberg – Stierenberg Loop !

Bike vor dem Stierenberg - Beizli im AbendlichtBlick von Stierenberg auf das Mittelland

Gestern Abend fuhr ich wieder einmal den Balmberg – Loop ! Leider vergass ich den Track vom letzten Herbst als Guide auf das GPS zu laden. Deshalb wurde die Abfahrt von der ersten Jurakette etwas abenteuerlich. Erneut ist mir aufgefallen wie schön der Jura und dessen Aussicht auf das Mittelland ist, aber wie ruppig die Kalkstein- und Wurzeltrails sind. Zum Glück steckt meine revidierte Gabel wieder einiges weg. Auf den Balmberg habe ich übrigens die normale Strasse genommen und nicht die alte Balmbergstrasse. Dafür muss ich erst noch einige Tausend Höhenmeter mehr in den Waden haben. Dafür war die Abendtour ein richtiger Genuss und der saure Most im Bergbeizli Stierenberg war Erholung pur!

Sicht auf die Schmiedenmatt

Statistik: 39.3 km, ca. 838 Höhenmeter, Fahrzeit 02:25 h

5 Kommentare zu “Der Balmberg – Stierenberg Loop !

  1. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Hey, Danke für die vielen Kommentare. Bin immer wieder erstaunt, was man mit diesen Digicam-Schnappschüssen so hinkriegt.

    PS: Die Schweiz ist schon toll. Speziell die Vielfalt auf kleinem Raum!

  2. Matthias
    Antworten

    Die Bilder machen ja wirklich Lust auf mehr. Ich werde später wohl oder übel in Süddeutschland studieren bzw. arbeiten müssen – damit ich auch wieder richtig Höhenmeter machen kann. Hier im Rheinland ist es ja eher flach… (Was natürlich auch mal schön sein kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.