Update auf WordPress 2.7 !

Und wieder ist mal ein Update fällig. WordPress 2.7 will installiert werden. Das Gute an den Updates ist, dass ich immer genötigt werde ein Backup meines Blogs anzulegen. Das Update verlief ausnahmsweise problemlos und die neue Benutzeroberfläche macht einen aufgeräumten und professionellen Eindruck. Sehr schön, das animiert richtig zum Weiterbloggen. Natürlich brauche ich wieder etwas Zeit um die neuen Funktionen zu beherrschen. Dank der neu eingebauten Update Funktion, kann man in Zukunft WordPress mit einem Mausklick aktualisieren. Das ist sicher eine der besten Neuerungen und ich bin gespannt wie sich das bewährt.

WordPress 2.4 - Dashboard im neuen Look

Ich habe es nach drei Jahren endlich auch geschafft das Jahr im Copyright Hinweis in der Fusszeile automatisch ändern zu lassen – Hilfe gabs von hier. Die Codezeile sieht nun so aus:

<?php _e(' (c) ')?><?php echo date('Y'); ?><?php _e(' by ')?><?php the_author(); ?><?php _e(' | Some Rights Reserved ') ?>

Zusätzlich habe ich noch das Plugin wp-forecast installiert. Es zeigt das aktuelle Wetter in Monterey und in Gerlafingen an. Leider funktioniert es noch nicht ganz so wie ich will. Soviel also zur neuen Technik im neuen Jahr.

3 Kommentare zu “Update auf WordPress 2.7 !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Update auf WordPress 2.8.1 !

  2. david
    Antworten

    Also das Wetter-Plugin sieht gut aus und die Angaben können auch stimmen.

    Noch ein Tipp: du kannst das (c) durch © ersetzen, dann hast du ein schönes Copyright-Zeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert