Projekt Ti29-40: Salsa Schnellspanner !

Salsa Schnellspanner DetailLeider ist von meinem Titanrahmen noch nichts zu sehen, obwohl seit der Bestellung bereits zweieinhalb Monate vergangen sind. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, musste ich langsam ans Teile-Shopping gehen. Damit ich erstens die Vorfreude steigern und zweitens genügend technisches Know-How ansammeln kann, um später das Ti29-40 zusammenbauen zu können, stelle ich die Parts im Blog etwas detaillierter vor.

Salsa SpannerKlein aber fein sind die Salsa Flip-Offs Stahl Schnellspanner. Die Dinger sind ja nicht unwichtig, schliesslich hängt das ganze Bike an dieser 9mm Stahlachse. Dies war auch der Grund wieso ich auf die Titanmodelle verzichtet habe. Diese werden für gefederte Mountainbikes nicht empfohlen. Bei der Sicherheit hört die Liebe zu Titan bei mir schnell auf. Die Schnellspanner sind wunderbar gearbeitet und das rot gefällt mir. Hoffentlich stimmt der Farbton dann mit den roten Chris King Teilen überein.

Salsa Flipp OffsIch bin gespannt wie sich der Schnellspanner an den Breezer Ausfallenden am Hinterrad ausrichten lässt. Das wird bestimmt nicht einfach. Optisch hätte ich gerne auf den weissen Salsa Schriftzug verzichtet, aber mittlerweile pappt ja jeder Hersteller sein Logo gross überallhin. Mehr gibt es zu den Schnellspannern nicht zu erzählen, ausser dass natürlich noch die passende Federgabel im gleichen Päckli war. 🙂

Statistik: 105g, Gekauft bei Competitive Cyclist

Ein Kommentar zu “Projekt Ti29-40: Salsa Schnellspanner !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.