Der 3. Geburtstag !

Endlich habe ich mal Zeit einen Beitrag zum 3. Geburtstag meines Blogs zu verfassen. Seit sechs Wochen blogge ich hier nun im vierten Jahr und ich habe immer noch viel Freude daran. Über 700 Artikel und rund 1200 Kommentare haben sich in Laufe der Zeit angesammelt. Besonders freut mich natürlich, dass es hier immer noch einen Stamm treuer Leser gibt. Ich schätze jeden neuen Leser, besonders am Herzen liegen mir jedoch jene, die schon seit drei Jahren dabei sind. Drei Jahre sind im Internet eine lange Zeit und ein Blick auf die Mountainbike-Blog Landschaft bestätigt das Gefühl, dass nur wenige länger als zwei Jahre durchhalten. So bin ich denn auch ein wenig stolz darauf, dieses kleine Freizeitarchiv gepflegt zu haben. Der Blog dient mir weiterhin als Inspiration und oft schmökere ich in meinen eigenen  Erinnerungen. Mit zunehmendem Alter ist man froh über einen zuverlässigen ‚Auslagerungsspeicher‘.

3. Geburtstag !

Technisch und optisch war ich letztes Jahr weiterhin ziemlich faul. Deshalb hier eine Liste was ich unbedingt mal machen muss:

  1. Die umfangreiche WordPress Plugin Liste nach nützlichem Zeug durchgehen, welche die Benutzerfreundlichkeit des Blogs erhöhen.
  2. Endlich die 3. und 4. Teile von Serien-Beiträgen schreiben, die ich immer verspreche und nie fertig stelle.
  3. Den Blog um eine dritte Spalte erweitern und optisch etwas auffrischen.
  4. Den Blogroll ausmisten.
  5. Folgende Zusatzseiten erstellen: Navigations- und Archivseite, Bikelinksseite, Tourenseite und eine Bilderseite.

23 Kommentare zu “Der 3. Geburtstag !

  1. Pingback: Die Jahresstatistik 2009 – Blog ! | Spoony's Bike Blog

  2. Pingback: Der 5. (Blog-) Geburtstag ! | Spoony's Bike Blog

  3. Pingback: Der 4. Geburtstag ! - Spoony's Bike Blog

  4. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Herzlichen Dank für all die netten Kommentare zum 3. Blog-Geburtstag! Das motiviert mich, weiterhin schöne und interessante Berichte zu schreiben. Im Moment ist es hier etwas ruhig, aber schon bald habe ich wieder mehr Zeit den Blog zu pflegen. Ein schöner Tag wünscht…
    Spoony

  5. Riz
    Antworten

    Ups, da bin ich etwas spät dran. Herzliche Gratulation zum Blog-Geburtstag! Es ist immer wieder schön hier vorbei schauen zu können. Vor allem Deine Fotos haben es mir angetan. Weiter so.

  6. Schwoscht
    Antworten

    Liebe Brüetsch,
    we Du so gärn no meh Gratulatione wosch, de natürlech o vo mir Happy Birthday zum Dritte! Mach witer so, es isch immer spannend und abwächsligsriich, hie z’läse.
    Dini Schwoscht

  7. david
    Antworten

    Ich muss mich da auch Beat anschliessen. Leider etwas spät, aber mit deinem neuen Post hast du mich nochmals dran erinnert, dass ich hier ja noch schreiben muss 😉

    Herzliche Gratulation zum dreijährigen! Ich freue mich immer, wenn ich wieder einen neuen Post von dir im Feedreader habe und ich hoffe natürlich noch auf viele weitere Jahre. Weiter so!

  8. Pingback: Die PHP Version und WordPress ! - Spoony's Bike Blog

  9. Andreas
    Antworten

    Na dann auch mal von mir nur die besten Wünsche nachträglich zum Blog-Geburtstag. 😀
    3 Jahre! Da das Alter meines Blogs noch bedenkenlos in Monaten gemessen werden kann, finde ich so einen alt eingesessenen Blog schon sehr bemerkenstwert. 🙂

  10. Spoony Artikelautor
    Antworten

    @Aargauer
    Wieso willst Du die dritte Spalte eliminieren? Irgendwie möchte ich mehr Infos unterbringen und an der Breite des Beitrag-Frames kann ich nichts ändern, weil sonst das ganze Text-Bild Layout auf den Kopf gestellt wird. Wenn eine dritte Spalte kommt, dann als zweite Sidebar rechts. Alternativ könnte ich die bestehende Sidebar verbreitern und zweispaltig führen.

  11. Ralph
    Antworten

    Alles Gute zum 3jährigen! Um da hinzukommen brauche ich noch ein wenig 😯
    Immer wieder schöne Berichte in Deinem Blog 🙂 Also weiter so.
    so long -Ralph- aus Good old Germany 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.