Projekt Ti29-40: Shimano XTR CS-M970 Kassette !

Shimano XTR CS-M970 Kassette - Einzelne ZahnräderShimano XTR CS-M970 Kassette

Ein weiteres edles Teil landete auf meinem Tisch. Die Shimano XTR CS-M970 Kassette. Ich weiss, wieder ein Verschleissteil, dessen Ersatz man sich überteuert erkaufen muss. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass mein neues Titanium Bike extrem viele Kilometer machen wird. Schönes Wetter muss es für eine Ausfahrt wohl schon sein. Die Übersetzung ist 11-34T. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Übersetzung 12-36T in einer leichten Ausführung. Das würde das 29er Leben etwas erleichtern.

Die Kassette besteht aus drei Doppelzahnkränzen, zwei davon aus Titan, sowie drei Einzelkränzen. Dazu kommt noch der Montagering. Drehmoment ist ca. 40Nm.

Statistik: 245g, Gekauft bei Competitive Cyclist

2 Kommentare zu “Projekt Ti29-40: Shimano XTR CS-M970 Kassette !

  1. Pingback: Projekt Ti29-40: Erste Schäden an der XTR Kassette ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.