Projekt Ti29-40: Shimano XTR SL-M970 Schaltung !

Für die Schaltung gab es die Shimano XTR SL-M970. Die Rapid Fire Hebel erlauben das Schalten mit Daumen oder Zeigefinger, von Shimano ‚2-way Release‘ genannt.  Daran werde ich mich zuerst noch gewöhnen müssen. Weiter wird schon geschaltet während man den Hebel drückt (Instant Release) und man kann zwei Gänge gleichzeitig schalten (Multi Release). Dank der Verstellschraube für die Lenkerklemme kann man die Schaltung vor oder nach der Bremse montieren. Die Klemme am Lenker wird mit 3Nm und die Schraube für die horizontale Verstellung der Schaltung mit 2.5Nm angezogen.

Statistik: 325g (inkl Kabel), Gekauft bei Competitive Cyclist

Ein Kommentar zu “Projekt Ti29-40: Shimano XTR SL-M970 Schaltung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.