Projekt Ti29-40: Ritchey WCS Rizer Lenker !

Gestern habe ich hier im Blog eine Seite über das Ti29-40 online gestellt und da fehlte noch der Beschrieb zum Lenker. Ich hatte mich für einen weissen Ritchey Lenker entschieden. Der Lenker ist 20 mm gebogen und 66 cm breit (6° Bend / 9° Sweep). Ein breiter Low Riser Lenker schien mir angenehmer für das Hardtail. Der weisse Wet Finish harmoniert gut mit der weissen Farbe der Felgen und der Gabel.

Der breite Lenker bietet ein gutes Handling, speziell für das etwas schwerfälligere 29er. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob eine Flatbar vielleicht nicht doch die bessere Lösung wäre. Mir scheint der Handgelenkwinkel etwas suboptimal. Ich muss mal mit dem 29er eine richtig lange Fahrt machen…

Statistik: 283g, Gekauft bei Ritchey

5 Kommentare zu “Projekt Ti29-40: Ritchey WCS Rizer Lenker !

  1. Patrick
    Antworten

    Betreffend Handgelenkstellung probier mal, den Lenker leicht vorn über zu verdrehen, so dass die Lenkerenden nach oben kommen. Der Griffwinkel sollte in der Fucht Deiner Arm-/Hand-Linie liegen. Vielleicht hilfts!? Optisch passt er ja wirklich perfekt. Viel Spass beim „Ergotuning“.

  2. scale-stefan
    Antworten

    Aussehen tut er aber auf jeden Fall mal so richtig heftig geil. Wenn er sich auch so fahren lässt, wäre es natürlich doppelt gut. Schick, schick was du dir da aufgebaut hast. Da bekommt man große Augen. 😯

    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.