Der Black Mountain Cycles Shop !

Bikeshop und Museum zugleich...Steve Potts Räder aus allen Epochen

Seit einem Jahr wollte ich diesen Beitrag machen und endlich habe ich mal Zeit. Wer zum Thema Steve Potts recherchiert, wird relativ rasch auf den Black Mountain Cycles Shop treffen. Dieser äusserst kultige Bikeladen ist in einem Schuppen in Point Reyes, nur wenige Minuten von  Steve entfernt, untergebracht. Typisch amerikanisch, fühlt man sich in der ersten Minute im Shop zu Hause, nicht nur wegen dem legendären braunen Sofa und der guten Musik.

WTBnoch mehr Bike Geschichte

Mike Varley führt den One-Man-Shop seit 2007 und hat dabei ein kleines Steve Potts und Classic Museum eingerichtet. Wertvolle Räder aus den Anfängen der Mountainbikebewegung hängen zu Dutzenden an der Wand. Ein echtes Paradies für jeden Classic Fan. Mike führt zusätzlich einen sehr guten Blog und es erstaunt immer wieder welche Perlen in seinem Montageständer auftauchen.

Frühes Steve Potts an der WandMein Rahmen auf der Werkbank

So bin ich ein klein wenig stolz, dass mein Rahmen auch schon mal in diesem legendären Ständer war und von Mike den Steuersatz montiert bekam. Aktuell bietet Mike eigene, wunderschön klassische Cross-Stahlrahmen an. Meine Kreditkarte hat kurz gezuckt, aber ich denke die Crosslenker und Felgenbremsen sind wohl doch nichts für mich. Sollte Mike aber jemals einen MTB Rahmen designen werde ich mich wohl nicht zurückhalten. Dafür haben andere zugeschlagen, wie beispielsweise Guitar Ted. Wen es also mal nach Point Reyes verschlägt, unbedingt kurz den Shop besuchen und für alle anderen – Mikes Blog in den Feedreader nehmen.

Ein Kommentar zu “Der Black Mountain Cycles Shop !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>