29er in der Bike Sport News !

Bike Sport News - Titel Ausgabe März 2011

Eigentlich wollte ich pro Monat nur noch maximal eine Mountainbike-Zeitschrift kaufen, aber nachdem auf Twentyniner.ch auf den grossen 29er Artikel in der Bike Sport News hingewiesen wurde, musst ich nochmals zum Kiosk. Der Artikel über die 29er auf 32 (!) Seiten ist wirklich sehr informativ und gut geschrieben. Und sonst? Ich kaufte die Bike Sport News zum ersten Mal. Leider scheint es bei den deutschen Zeitschriften nur eine Form der Organisation zu geben: Bilderreportage, News, Tests, Werbung und Bikespot/Touren-Berichte. Wenigstens kommt das Heft etwas weniger testlastig daher als die beiden anderen grossen Magazine. Aber richtig warm wird mir beim x-ten Sportlernahrungstest auch nicht. Störend sind zudem die nur mässig klar vom restlichen Inhalt abgegrenzten bezahlten Werbungen, sprich ‚Promotionen‘. Ich vermisse weiterhin die Magazine im US-Stil.

Bike Sport News - Artikel über 29er

2 Kommentare zu “29er in der Bike Sport News !

  1. Maddin
    Antworten

    Irgendwie haben alle immer die gleichen Themen, nur mit anderen Sponsoren. Ich kaufe höchstens nochmal ein Magazin, wenn mich etwas spezielles interessiert. Da ich vor einigen Jahren mal ein Abo hatte, merkt man ziemlich schnell wann sich die Themen auch alle wiederholen. Aber wie Du sagst, z.B. für so einen 29er Bericht, kann man sich wieder mal ein Heft holen.

  2. scale-stefan
    Antworten

    Eigentlich könnten sich hier alle großen Zeitschriften zusammen tun, 8 Seiten mehr machen und dann hätten wir das gleiche wie 4 Zeitschriften a 100 Seiten. Sind eigentlich jeweils die gleichen Themen nur anders aufgegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert