Geburtstagsgeschenk für das Scott Contessa FX-15 !

Griffe mit GravurODI Ruffian Perlmutt Griffe

Heute vor vier Jahren hat meine Frau das Scott Contessa FX-15 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Zeit um sich wieder einmal um das Rad zu kümmern. Seit dem Sea Otter Festival 2008 liegen noch perlmuttige ODI Ruffian Griffe im Keller und die wollen endlich an das weisse Bike geschraubt werden (Danke Pinkbike für den Wettbewerb…). Da kann ich auch gleich die vielen goldenen Teile anschrauben, die sich in letzter Zeit in der Werkstatt angehäuft haben.

Goldene SteuersatzschraubeGoldene Bremshebel und klein Kristalle in den Griffen

Da wären mal eingravierte Griffklammern mit ‚LOVE‘ auf der einen und kleinen Kristallen auf der anderen Seite. Auf den Lenkerendkappen sind noch unsere beiden Vornamen eingraviert. Dazu gibt es eine goldene Befestigungsschraube für den Steuersatzdeckel. Nicht fehlen darf da die goldene Ventilkappe inklusive Befestigungsrädchen. Schon cool was die Jungs von Purely Custom so alles produzieren.

Scott Contessa FX-15 - 4 Jahre jungGoldene Ventilschrauben

Und gibt es da nicht noch irgendwo goldene Bremshebel von Straitline in einer Schublade? Gefunden und ran an den Lenker! Bei so viel Protz wagt man sich kaum noch auf die Strasse. Trotzdem passen die Teile perfekt zum güldenen – weissen Design des Scotts. Einziger Makel – das Fully knarzt und ächzt unter Dreck und Altersschwäche und da ist als nächstes nicht nur ein optischer Facelift, sondern auch eine technische Generalüberholung notwenig. Leider ist im Moment das Wetter nicht wirklich werkstattmässig.

Zum Schluss noch eine Blume…

Orchidee zum Geburtstag

3 Kommentare zu “Geburtstagsgeschenk für das Scott Contessa FX-15 !

  1. beat
    Antworten

    Erstmal: HAPPY BIRTHDAY für Deine Frau!

    Dann musste ich lachen. Ich las: „Auf den Lenkerendkappen sind noch unsere beiden Vornamen eingraviert.“ und guckte auf das Bild mit der Aheadkappe. Dann dachte ich: Komisch heissen die Zwei nun SCOTT und SCOTT???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.