Road to Recovery – Update nach 8 Monaten !

Zeit für ein kurzes Update zu meinem Knie… Es sind nun rund 8 Monate her seit meinem Kreuzbandriss und vor meiner Alta-Rezia Mehrtagestour war ich nochmals beim Arzt. Aus medizinischer Sicht ist weiterhin alles im grünen Bereich. Ich hatte vor einigen Wochen bei Belastungen leichte Schmerzen, wenn ich in einem gewissen Winkel Druck aufs Knie gab. Die Schmerzen akzentuierten bzw. kumulierten sich aber bei sportlichen Aktivitäten nicht. Der Arzt meinte, dass Dehnungsübungen evtl helfen könnten. Die Stabilität ist weiterhin unproblematisch und die MTB-Mehrtagestour machte das Knie anstands- und schmerzlos mit.

Trotzdem bin ich immer noch weit weg vom Normalzustand. Am Freitag war ich das erste Mal seit Februar wieder rund 45min Joggen. Ich spürte ab Beginn, dass irgendetwas nicht stimmte. Das linke Bein fühlte sich definitiv nicht normal an und ich musste es ‚aktiv‘ steuern. Der Arzt sollte recht behalten, dass das Knie die Bewegungen alle wieder ‚lernen‘ muss. Für ein flüssiges Joggen fehlt noch einiges und ich muss wohl etwas mehr Lauftraining machen als auch schon. Dranbleiben heisst die Devise!

4 Kommentare zu “Road to Recovery – Update nach 8 Monaten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.