Kleine Buechibärgrunde nach Schnottwil !

Aussicht Buechibärg ins LimpachtalAussicht Balmkirchli

Ich war ja schon etwas länger nicht mehr auf dem Mountainbike und ein so schöner Samstag durfte nicht ungenutzt ins Land gehen. Back-to-29er war das Motto und so rollte ich leicht und schnell auf den grossen Rädern nach Schnottwil entlang der Abbruchkante des Buechibärgs ins Limpachtal nicht ohne immer wieder die Aussicht zu geniessen. Auf der Karte entdeckte ich ein interessantes Kirchlein auf halber Höhe zwischen Tal und Berg. Vor Ort traf ich eine wunderschön renovierte Kapelle mit kleinem Friedhof und einem tollen Ausblick. Im Balmkirchli wird wohl oft geheiratet und wer hier seine letzte Ruhe findet hat ein besonderes Privileg. Das machte Freude sowas in der Nähe zu entdecken! Danach ging es bei teils heftigem Gegenwind via Schnottwil nach Hause.

Panorama Balmkirchli

Statistik: 42.8 km, ca. 575 Höhenmeter, Fahrzeit 2:41 h

2 Kommentare zu “Kleine Buechibärgrunde nach Schnottwil !

  1. Andreas
    Antworten

    Cool – ich bin mal in Grenchen zur Schule und fuhr regelmässig über den Buechibärg. Leider war ich immer motorisiert und hatte keine Zeit entlang der Abburchkante zu fahren…aber das könnte ich jetzt (vielleicht im Herbst) nachholen. Kannst Du eine Gegend oder Tour besonders empfehlen?
    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.