Ärger und Grau !

Sonne in den BergenGrau in Grau

Während die einen Familienmitglieder die Sonne wie links sichtbar in vollen Zügen geniessen, hänge ich hier im grauen Unterland rum. Ein Blick auf die Webcams zeigt mir, dass auch ein Ausflug auf den Jura nur Grautöne bringen würde. So fahre ich eher lustlos um unser Dorf herum nach der Suche des Teeny-Fahrrades, das wieder mal geklaut wurde (man lässt es ja auch nicht 5 Tage auf dem Sportplatz stehen). Dieses Mal befürchte ich einen endgültigen Verlust. Schade… 🙁

Neue CKG Schelle und KratzspurenMSC Schelle gebrochen

Bei der letzten Ausfahrt hatte ich Probleme mit der Sattelhöhe und heute zeigte sich dann deutlich der Grund. Die MSC Klemme ist glatt gebrochen. Zum Glück habe ich noch einiges rumliegen und so montierte ich die DKG Klemme. Leider ist noch nicht alles perfekt. So ist erstens das schöne matt Titanfinish der Eriksen Stütze nun mit Kratzspuren verunstaltet und zweitens scheint die neue Klemme nur zu halten wenn ich Sie mit Gewalt anziehe, was ich dem Rahmen zuliebe nicht gerne tue. Hoffentlich sehe ich morgen etwas Sonne, das hebt die Laune!

Statistik: 23 km, ca. 83 Höhenmeter, Fahrzeit 1:17 h, Geocache: Industrie Zuchwil

5 Kommentare zu “Ärger und Grau !

    1. Spoony Artikelautor
      Antworten

      Danke für die Hinweise. An das Salz dachte ich auch schon. Fettfrei montieren bin ich noch etwas zurückhaltend, nicht dass ich das Teil nach einem Jahr nicht mehr loskriege.

  1. Flo
    Antworten

    Das erinnert mich an Anfang 90er, als auch ich mich dem Trend des Bohr- und Schleifmaschinentunings nicht verschließen konnte.
    Und dann kollabiert „das dumme Ding“ auch noch mitten im Rennen!

  2. Vazifar
    Antworten

    Da hat man es mit dem Leichtbau wohl etwas übertrieben …

    Hoffentlich zeigt sich heute bei uns endlich mal wieder die Sonne ein bisschen – könnte laut Wetterbericht möglich sein *hoff*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.