Das Fizik Saddle Pak !

Fizik Saddle Pak - Gelöste SchraubeFizik Saddle Pak - defektes Teil

Am Ti29-40 habe ich einen Fi’zi:k Aliante Sattel und daran eine Satteltasche mit dem speziellen Clip System. Sehr praktisch, bis in einer Abfahrt am letzten Napf Bike Marathon das Teil in hohem Bogen eine Alpwiese runterflog. Obwohl der Marathon ja keine Zeitmessung hat, ist es wenig lustig stundenlang im hohen Gras nach einer Satteltasche zu suchen. Irgendwann gab ich auf und fuhr weiter. Trotzdem hat mich das schon geärgert, weil sich die Befestigungsschraube einfach verabschiedet hat, was konstruktionsbedingt nicht passieren dürfte.

Fizik Saddle Pak - InnenFizik Saddle Pak - Aussen

Zu Hause schrieb ich den Schweizer Vertrieb, Cycling United, an und bat um Realersatz, schliesslich hat mich alleine der Inhalt der Tasche (Teures Tool, Notersatzspeiche, Patches, Kettenstifte, mehrere Ersatzbremsbeläge, Reifenheber, Ersatzcleats, Ersatzschlauch, Kettenschloss usw.) um die 150 CHF gekostet. Die Antwort kam prompt, doch leider war mein Modell nicht an Lager. Fast eine Jahr und mehrere e-Mails später, bekam ich dann doch noch ein kleineres Modell. Soweit so gut und besten Dank an den engagierten Mitarbeiter, trotzdem habe ich nicht mehr so richtig Vertrauen in dieses System und benutze mindestens am Fully lieber die Moritz Tasche von Veloplus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.