Das Veloplus Fondue – Rechaud !

Veloplus RechaudVeloplus Rechaud

Alles begann mit einem Beitrag auf dem Veloplus Blog, wo ein Bastler sich ein Fonduerechaud aus Biketeilen zusammenbaute. Das Echo war so gross, dass sich Veloplus entschloss eine Kleinserie für Interessierte durch ein Werkheim zu fertigen. Dieses Wochenende ist nun mein persönliches Exemplar eingetroffen und ich im begeistert. Was für eine tolle Idee aus Bremsscheiben, Bremsbelägen, Ketten und einem Zahnkranz ein Rechaud zu bauen. Ideal für die nun folgende Jahreszeit!

Veloplus RechaudVeloplus Rechaud

2 Kommentare zu “Das Veloplus Fondue – Rechaud !

  1. rotscher
    Antworten

    Ich fand die Idee auch genial. So schmeckt ein Bikerfondue noch besser. Bestellt habe ich aber keines. Ich möchte viel lieber eines selber bauen. Dazu gibt es von VeloPlus auch eine Selbstbauanleitung. Meines wird dann aber etwas speziell werden 😉 Im Laufe des Winters finde ich hoffentlich Zeit dazu.
    Ich wünsche dir nun „en Guete“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.