100 Bäume: No 6 !

Rodersdörfer Buche - No 6 - StammRodersdörfer Buche - No 6 - Krone

Auf meiner Tour an die französische Landesgrenze fand ich in Rodersdorf im ‚Vorder Wald‘ einen weiteren Baum aus dem 100er Projekt. Es handelt sich um die imposante Rodersdörfer Buche, die mit einem Stammumfang von 5.70m und ihren 175 Jahren ziemlich beeindruckend nur wenige Meter neben der Landesgrenze im Wald steht. Dass die Buche noch bestaunt werden kann, ist nicht selbstverständlich. Der Legende nach diente sie in beiden Weltkriegen als Ausguck und im 2. musste sie gar gegen Fällaktionen der Wehrmacht verteidigt werden… 😉

By the way: Für mich immer besonders spannend, wenn sich mehrere meiner Projekte in der Landschaft ‚kreuzen‘ !

Ein Kommentar zu “100 Bäume: No 6 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.