Am Hall of Dirt 2014 in Stuttgart !

Stuttgart - SchlossplatzStuttgart - SchlossplatzStuttgart - Bahnhof

Am letzten Wochenende gab es wieder mal einen Vater – Tochter Ausflug. Wir fuhren zwei Tage nach Stuttgart zum Hall of Dirt. Erstmals in Stuttgart, genossen wir am Samstag das schöne Wetter auf dem Schlossplatz und natürlich blieb noch Zeit für ausgiebiges Shopping. Danach ging es zurück zur Schleyer Halle, wo ein beeindruckender Dirt-Kurs in die Halle gebaut wurde. Gespannt warteten wir auf die ersten beiden Läufe dieses FMB World Tour Silver Events.

Hall of Dirt - KursHall of Dirt - Kurs

Schon oft haben wir uns die krassen Rides und Sprünge der Athleten im Livestream angesehen, aber noch nie so nah und auf so krassen Jumps. Die Action ging gleich los mit dem Nations Cup, wo drei Fahrer gleichzeitig einen sogenannten ‚Train‘ von Tricks in den Kurs legten. Die Franzosen lieferten dabei die beste Show ab. Nicht minder gut war der folgende Anlass des ‚Best Tricks‘. Schon unglaublich, was da jedes Jahr aus der Kiste gezaubert wird. Noch zu erwähnen sind die Side-Events (Expo, CC Rennen usw), die wir nur nebenbei besuchten. Ich denke für ein richtiges Mountainbike Festival fehlt noch das eine oder andere, aber man ist definitiv auf dem richtigen Weg.

Hall of Dirt - ImpressionenHall of Dirt - ImpressionenHall of Dirt - Impressionen

So hätte ich mir ebenfalls noch etwas mehr Zuschauer gewünscht, speziell am Sonntag am Hauptanlass. Zudem war meine Tochter etwas enttäuscht, dass weder Pilgrim noch Thelander am Event, trotz Ankündigung, zu sehen waren und man vor Ort auch nichts darüber verlauten liess. Doch zurück zum Highlight am Sonntag: Thomas Genon liess im Finale nichts anbrennen und zeigte einen wunderbaren Lauf. Insgesamt ein Hammer Anlass, den wir gerne wieder mal besuchen.

Hier noch einige Impressionen aus der Halle – ich weiss, die Fotoqualität ist mies, aber ohne Profiequipment lag in der Halle definitiv nicht mehr drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert