Der Adelboden Skitag 2016 !

Ich räume die Festplatte auf und da fallen mir die Bilder des Skiaktionärstages von 2016 in Adelboden in die Hände. Im 2016 gab es frühe Ostern und so war der Tag ausnahmsweise am Ostersamstag. Das Wetter war grandios und die Schneeverhältnisse der Saison entsprechend gut. Im Skigebiet gibt es übrigens mit dem neuen Lift auf das Chuenisbärgli eine Verbindung zum berühmten Hang des Weltcup Slaloms.

Vor zwei Wochen waren wir erneut am Aktionärstag 2017 und trotz gleichem wunderbarem Wetter war der Schnee ab Mittag nicht mehr wirklich fahrbar. Wegen Föhn war der wichtige Verbindungslift Lavey geschlossen, was eine Rückfahrt auf die Silleren per Bus bedeutet und unter die Kategorie ’nicht lustig‘ fällt. Mittlerweile sind diese Skitage leider meine beinahe einzigen Skierlebnisse im Winter. Aber solange das Wetter mitspielt, werde ich die Chance nicht ungenutzt lassen – Skifahren am Morgen, Jassen mit der Familie am Nachmittag, immer eine Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.