Die AUTHENTICA !

Kapuzinerkloster SolothurnOrte der Stille

Schon seit ihrem ersten Auftritt hier in Solothurn besuche ich jeweils die AUTHENTICA Ausstellung. Ich finde das Konzept super – lokale Produkte aus den Bereichen Handwerk und Nahrungsmittel in einer wunderbaren Umgebung vom Produzenten dem Kunden präsentiert. Mit den Jahren sind dabei die Aussteller in den Hintergrund gerückt und ich geniesse es einfach im alten Kapuzinerkloster durch die Gemäuer und den Garten zu spazieren.

Frozen Joghurt im KlostergartenAuthentica 16 - Buechibärger Bier

So ist das Probieren im Vordergrund und ich nehme nicht mehr das dicke Portemonnaie mit. Denn billig sind die Produkte nicht, dafür stimmt die Qualität und hinter jedem Bissen ist eine Entstehungsgeschichte – Slow Food eben. In diesem Jahr war die Ausstellung etwas abgespeckt und das Verpflegungszelt fehlte. Als Alternative gab es ein tolles Frozen Joghurt und ein anschliessenes Buechibärger Bier im hüfthohen Gras des Klostergartens.

Authentica 13 - FleischplatteAuthentica 13 - Schoggi

Wer noch nie da war – empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.