Das Bikehotel Piccolo in Wolkenstein !

Für unseren Mountainbikeurlaub im Val Gardena suchten wir uns das Hotel Piccolo in Wolkenstein aus. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Dorfzentrums, welches man in wenigen Minuten erreicht. Das Piccolo setzt im Sommer voll auf Mountainbiker, was sich in Werbung und Einrichtung widerspiegelt. Während unserem Aufenthalt gab es trotzdem einen guten Gästemix aus Bikern und meist älteren Wanderern. Das Haus scheint relativ viele Stammgäste zu haben, ein gutes Zeichen.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Stellagruppe und einem netten Erker mit Tisch. Alles relativ neu und sehr heimelig eingerichtet. Biketechnisch lässt das Hotel keine Wünsche offen. Bikegarage und -werkstatt, Tourenmaterial und sogar ein kleiner Bikepark für Anfänger hinter dem Haus. Die Halbpension ist wie immer im Südtirol ein Garant für ausreichend Kalorien für gröbere Touren. Man schlemmt sich täglich durch den tollen Mix aus italienischer und österreichischer Küche. Ganz billig ist das Hotel natürlich nicht, aber Preis/Leistung passt. Kurzum: Empfehlenswert und wir würden jederzeit wiederkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.