About

Willkommen !

Dieses Webtagebuch beschäftigt sich mit meiner Freizeit. Es ist in erster Linie meinem Hobby Mountainbike gewidmet. Ergänzend schreibe ich zu anderen Outdooraktivitäten. Hinzu kommen noch die obligaten Beiträge zum Bloggen sowie zum Gebrauch von GPS Geräten.

Was genau meine Motivation ist hier regelmässig zu schreiben, ist mir nicht ganz klar. Der Weblog dient mir als wertvolles Nachschlagebuch für meine Freizeitgestaltung und treibt mich immer wieder zu neuen Aktivitäten an. Weiter dient er als Informationsplattform für meine engeren Freunde und Angehörigen. Langfristig interessant wird der Weblog als Geschichtsbuch für eine Phase meines Lebens. Schliesslich macht es mir Freude mit der Blog- und Bike-Community zu interagieren und mein Ego ist über positive Feedbacks nicht böse.

Höhenrekord Parpaner RothornSCOTT Genius MC 40 vor dem Eiger

Mein Name ist Spoony was natürlich nur ein Pseudonym ist, das ich seit längerem im Internet brauche. Ich bitte um Verständnis wenn ich hier bis zu einem gewissen Grad anonym auftrete und nur spärlich Informationen über meine Familie und mich selber und gar keine Informationen zu meinem beruflichen Leben abgebe. Natürlich ist mir klar, dass jeder halbwegs versierte Internet Nutzer meine Identität in kürzester Zeit herausfindet. Das ist aber noch lange kein Grund um freiwillig alle Details dem allmächtigen Google-Cache zur Verfügung zu stellen. Wer mit mir in persönlichen Kontakt treten will, kann das hier jederzeit tun.

Kurz und knapp noch einige weitere Angaben (damit man sie nicht in allen Beiträgen zusammensuchen muss):

Alter: etwas mehr als 45
Wohnort: Raum Solothurn
Herkunft: Raum Bern
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Bike:  Project Ti29-40 Jahrgang 2010 / SCOTT Genius 710 Jahrgang 2014
GPS: Garmin GPSmap 64s

Danksagung !

Dieser Blog nutzt diverse Codeteile und Grafiken aus verschiedenen Quellen.
Spezieller Dank geht an:

Wichtige Hinweise !

In diesem Blog werden Tourenberichte mit und ohne Kartenausschnitte und GPS Tracks angeboten. Das Nachfahren dieser Touren geschieht auf eigene Verantwortung und sollte immer an das Können der jeweiligen Fahrer angepasst werden. Insbesondere dienen die GPS Tracks nicht zum Nachfahren der Touren, sondern nur als allgemeine Planungshilfe auf der Landkarte! Die Informationen hier im Blog sind nur mit grosser Vorsicht für den Eigengebrauch zu verwenden, da sie nicht für den Fremdgebrauch aufgearbeitet wurden. Dieser Blog ist ein persönliches Internet-Tagebuch und kein Tourenportal!