Kontakt

Sie wollen mit mir in Kontakt treten ?

Um nicht mit Spam und anderem Müll überschüttet zu werden, schlage ich folgende Möglichkeiten vor:

  1. Sie schreiben unten auf dieser Seite einen Kommentar mit Ihrem / Deinem Anliegen, hinterlassen eine e-mail Adresse und ich schreibe zurück.
  2. Sie schreiben eine e-mail an die Domain spoony.ch (mir Ihrem Namen vor dem @).
  3. Sie versuchen mich auf meinem Skype Account zu erwischen.
  4. Sie kontaktieren mich via die Social Media Accounts in der Titelleiste.

150 Kommentare zu “Kontakt

  1. norbert
    Antworten

    hallo spoony
    … muss mich aus old germany, dem saarland, nochmal melden
    schaue ab und zu mal auf deiner seite vorbei, aber amerika ist ja so weit weg
    jetzt kommt es bald für 3 wochen etwas näher, weil sohn und schwiegertochter 3 wochen auf eine reise ins land der möglichkeiten gehen, start in la
    vielleicht werden sie auch auf nmbiking berichten
    wann kehrst du in die schweiz zurück
    dann würde ich öfter mal vorbeischauen 🙂
    und ich würde mich über eine verlinkung von nmbiking freuen
    natürlich mit revanche
    gruß norbert

  2. Harry
    Antworten

    Hallo Spoony
    Hallo Leser
    Ich bin in der Endvorbereitung einer etwas längeren 5 – 10 Jahren) Trike / Velomobile Tour rund um Amerika (Zental – Süd – Zental – Nord – Amerika und Canada / Alaska).
    – Wer kann mir Tips geben, welches Navigationsgerät von welchem Hersteller, wohl dafür in Frage kommen könnte.
    – Ihr könnt mir auf meiner Webseite Antworten.
    – Und wer hatt Erfahrung im Sponsoring eines solchen Gerätes?
    Vielen Dank und allen ein Happy Thanksgivingdday
    Harry
    http://velomobile-expedition.weebly.com

  3. alavia Elke Möckel
    Antworten

    Hallo lieber Spoony,

    ich habe Ihnen soeben eine email an alavia@spoony.ch gesendet. Zur Sicherheit mein Anliegen auch noch einmal auf diesem Weg.

    In diesem Jahr möchten wir in Namen unseres Kunden, den Bergbahnen Engadin St. Moritz erstmalig führende Bike-Blogger zu einer Reise einladen. Bei unseren Recherchen sind wir auch auf Ihren Blog gestoßen.

    Das geplante Programm sowie ein Anmeldefax hängt an der Email. Falls Sie diese nicht erhalten haben sende ich sie gerne noch einmal.

    Wir würden uns freuen, Sie im schönen Engadin begrüßen zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

    Es wäre Super, wenn Sie mir in jedem Fall ein grundsätzliches Feedback zu dieser Einladung geben würden. Gern möchte ich Sie dazu einmal telefonisch kontaktieren.
    Bitte teilen Sie mir Ihre Telefonnr. mit.

    Lieber Gruß Elke

  4. Andreas Kempf
    Antworten

    Hallo Spoony,
    ich habe erst kürzlich meine Website http://www.gps-mountainbiker.de um einen Blog erweitert. Nun, im bloggen habe ich noch nicht viel Erfahrung und bin beim Stöbern hier gelandet.
    Super Blog in Bezug auf Layout und Inhalte. Wir haben da ein paar Gemeinsamkeiten: Scott-Bike, Garmin 60CSx, Geocaching

    Ich bin auch über deine Statistik gestolpert. Überrascht war ich über die rel. wenigen Hm. Geht es bei in der Schweiz nicht ständig irgenwo steil hoch, oder liegt es daran, das du mehr bloggst, als auf dem Bike zu hocken? 😉

    Grüße
    Andreas

    1. Spoony Beitragsautor
      Antworten

      Andreas, danke für den Kommentar! Eine sehr schöne Seite hast Du. Da sieht man den Profi, als non-IT-Mensch werde ich da ganz neidisch. Mir gefällt auch der Ratgebercharakter der Seite. Wir haben wirklich einiges gemeinsam. Betreffend Höhenmeter: Für das ich an der kalifornischen Küste lebe, habe ich doch einige Meter gesammelt, oder? 😉

  5. Matthias
    Antworten

    Hallo Spoony.
    Deine Einträge sind wirklich super!!!! Großes Kompliment habe mich grad eine Weile reingelesen. Ich fahre im September auch nach Californien zum biken. Hast du vielleicht einen Tipp welche Gebiete wir auf keinen Fall auslassen sollten. Wäre super nett!!
    Danke schon mal
    Grüße

    Matthias

  6. Joey
    Antworten

    Hallo Spoony,

    wie hast du es geschafft, mit dem WordPress WYSIWYG Editor Bilder hochzuladen? Bin auch bei hoststar.ch, funktioniert aber irgendwie nicht… (Fehlermeldung: Die hochgeladene Datei konnte nicht nach … verschoben werden.)

    Vielen Dank!

    Gruss,
    Joey

  7. Riesen Rolf
    Antworten

    Guten Tag

    Ich möchte für einen Senioren-Kurs ein originelles Bild brauchen (Torte mit Kerze).
    Vorher möchte ich mich absichern wegen eventuellem Copyright.

    Gefunden habe ich das Bild unter Google-Bilder.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort und hoffentlich auch Ihre Zustimmung.

    Freundlicher Gruss
    Rolf Riesen (Kursleiter)

  8. anna jakob
    Antworten

    Guten Tag
    Für eine kurze Seminararbeit über das Lueg Denkmal würde ich gerne im Anhang ihre Foto benützen, damit die Professorin weiss, wie das Lueg Denkmal aussieht. Ist das okay?
    Es wird also nicht publiziert! 😉
    Vielen Dank!

    anna jakob

  9. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    @daniel villiger
    Da hast Du aber wirklich Pech gehabt! Leider kann ich dir die CD nicht mehr senden (ist im USA Gepäck). Ich denke es ist aber sowieso besser und legaler, wenn Du die defekte CD an den Support von Garmin Schweiz sendest. Du kriegst dann sicher Ersatz!

  10. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    @flummi5
    Ich exportiere den Track jeweils in Map Source im .gpx Format und importiere diese Datei dann in SportTracks. Funktioniert sehr gut inklusive der Höheninformationen.
    Gruss Spoony

  11. Heiner
    Antworten

    Hallo Spoony,

    ich verfolge dich regelmässig auf deiner Webseite. Was mir an deinem Blog besonders gut gefällt sind die abgerundeten Bilder mit den Schatten. Könntest du mir verraten, mit welchem Tool du das machst?

    Wünsche dir schon mal alles Gute in den USA!

    Gruss
    Heiner, fast Nachbar (nach deinen Schilderungen).

    PS. Besuch mal Moab/Utah und nimm das Bike mit!

  12. Daniel Villiger
    Antworten

    hallo spoony

    voller stolz habe ich heute morgen mein garmin vista hcx gps gekauft, inklusive der topo schweiz software 1.1. nach ersten versuchen am gps wollte ich dann die topo schweiz software installieren und da geschah es: beim rausnehmen des cd enstand solch ein riss, dass sie nun unbrauchbar ist. Nun bin ich etwas ratlos was ich machen soll. doch dann kam ich auf die idee, dass ja eigentlich nur die serial wichtig ist, und die cd auch eine kopie sein könnte. somit surfte ich im internet ein wenig herum und suchte jemanden, der auch diese software hat und so stiess ich auf dich.
    nun meine frage: wäre es dir möglich, mir eine kopie deiner topo schweiz 1.1 cd zu schicken?
    ob die cd orginal oder kopiert ist, ist ja wurscht. nur die serial muss orginal sein.

    vielen dank im voraus
    Daniel Villiger

  13. flummi5
    Antworten

    Hey Spoony,

    dein Blog ist extrem hilfreich. Hab mir mal den Beitrag zu sport tracks näher angeschaut und auch mal das Programm runtergeladen und installiert. Jetzt kommt die Masterfrage: Wie kann man die Daten vom 60CSx importieren, da es ja nicht direkt funktioniert. Kann man auch die Höhenmeter importieren?

    Merci
    Flummi5

  14. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    @Fabio
    Danke fuer das Feedback. Auf Anfrage per Mail stelle ich die Tracks gerne zu Verfuegung, aber bis Ende September habe ich leider keinen Zugriff auf meine .gpx Files.

  15. Fabio
    Antworten

    Ciao Spoony,
    dein Blog ist einfach genial und ich habe schon die eine oder andere Strecke studiert.. 😉 Stellst du auch die GPS Daten zur Verfügung oder wo bekomme ich die Daten für die Schafälpli Tour her?
    Ich würde zwar die Bahn für den ersten Teil nehmen… ;-))
    Danke und Gruss
    Fabio

  16. Norbert Martini
    Antworten

    hallo spoony!
    danke, dass du geschrieben hast!
    wir sind große schweiz-fans und fahren schon bald zwanzig jahre mtb in der schweiz, dh wir kennen inzwischen einige ecken und auch kanten 🙂
    mountainbiken ist für mich ein wenig mehr als nur freizeit (siehe website)
    den blog betreibe ich aus ganz ähnlichen gründen wie du!
    ich werde deine seite bei mir verlinken
    weiterhin viel spaß beim bloggen und biken
    gruß norbert

  17. dirty harry
    Antworten

    Hi spoony

    Wirklich ein super blog den du hier hast.

    War mit Kollegen vor kurzem auf einer Tour um den Sihlsee herum (Teile des Ironbike Einsiedeln) und organisiere jetz den nächsten Ausflug in unserer Gegend. Dank Singletrailmap und deinen ergänzenden Loops-Beschrieben geht das recht gut von der Hand. Es wird wohl eine Kombination vom Tunnelloop und dem Balmbergloop mit Start/Ziel in Solothurn (will den Herren ja auch noch unsere schöne Barockstadt zeigen bei der Gelegenheit).

    Da ich aus dem äusseren Wasseramt komme, kann es gut sein, dass wir uns einmal auf einem „Ausfährtchen“ begegnen. Also ich achte mich in Zukunft bei jedem Scott Genius das ich antreffe etwas genauer.

    Fahre übrigens ein weisses Trek Fuel EX 9.

    Bis dann……

  18. Pesche
    Antworten

    Hallo Spoony,

    Ich habe deine Seite in meine Blogroll aufgenommen. Wenn du von meinem Blog überzeugt bist und es in dein Konzept passt, würde ich mich über eine Gegenverlinkung natürlich freuen. Gruss,

    Pesche

  19. Fritz
    Antworten

    Hey Spoony,

    Habe gelesen, dass Du Kunde be De Riggi in Gerlafingen bist. Kannst Du das Geschäft empfehlen? Bin neu in der Rgion und beschäftige mich mit einem Kauf für ein neues Scott.

    Besten Dank für deine Rückmeldung!

    Gruss Fridu

  20. Raymond
    Antworten

    Hallo Spoony,

    Dein Bericht vom gestrigen (19.05.08) Bantigerloop ist super. Ich kann das Kompliment bezüglich Spassfaktor nur zurückgeben. Ist „tip-top“ mit Euch zu fahren. Das Tempo hat auch sehr gut gepasst. Kompliment zu Deinem Blog, man liest sehr gerne darin.

    Gruess, Raymond

  21. topper
    Antworten

    Hi Spoony,

    Super Blog, kompliment.
    Komme immer mal wieder her um zu sehen wo Du dich so rumgetrieben hast die letzten Tage. 😉
    Anscheinend wohnen wir in der selben Gegend.
    Ich suche immer wieder nach neuen Tourvorschlägen, deshalb dachte ich wir könnten ev unsere Gps-Tracks austauschen.

    Gruss Topper

  22. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Hi Pesche
    Das freut und ehrt mich als Inspiration zu dienen. Viel Spass und Erfolg mit Deinem Blog! Suchmaschinenoptimierung und solche Dinge interessieren mich nicht wirklich. Wahrscheinlich hast Du einfach in Google richtig gesucht…
    Ich blogge ja nicht übers bloggen aber wenn ich Zeit finde, kann ich ja vielleicht mal einige Tipps niederschreiben.
    Gruss, Spoony

  23. Pesche
    Antworten

    Hallo Spoony,

    Deine Seite hat mich inspiriert einen Blog übers Windsurfen zu verfassen. Ich habe deine Seite seinerzeit über google gefunden, wo du unter den ersten 5 suchergebnissen warst. Hast Du eine Suchmaschinen Optimierung gemacht? Woraf muss man achten, kennst Du eine gute Anleitung, oder kannst Du mir vielleicht von deinen Geheimnissen etwas weitergeben? 🙂

    Gruss,

    Pesche

  24. Johannes
    Antworten

    Hallo Spoony

    Tolle Seite die Du da hast. Ich bin auch ein angefressener Biker und habe seit kurzem auch ein Internet Shop für Zubehör eröffnet. Ich kann zwar nicht die Preise machen wie „importeur“ Bruno weil ich die Ware bei CH Importeuren kaufe. Dafür habe ich immer aktuellen Stuff. In meinem Shop verfolge ich folgendes Ziel: Der Kunde soll schnell sein Produkt finden – Beispiel Bremsbeläge – statt Stundenlang Listen durchzusuchen und am schluss noch das falsche bestellen (ist mir bei Bruno passiert), solltest Du Deinen Belag mit zwei drei Klicks bei mir finden. Ich habe auch alle Beläge an Lager.

    Wenn Du lust hast meinen Shop mal anzuschauen und zu bewerten, würde ich mich freuen auf Dein Feedback – und vielleicht sponserst Du mir noch ein Link… 😉

    Liebe Grüsse

    Johannes

  25. beat
    Antworten

    hi spoony
    als biker und jogger surfe ich regelmässig im internet und lese sauge mir die interessanten seiten auf. deine seite hab ich mir gespeichert und schau immer wieder rein – möchte dir hier ein RIESEN kompliment machen. tolle seite, tolle beiträge. vielleicht fahren wir uns mal auf einer tour über den weg, so rund um solothurn…..
    gruss und viel spass in china….

  26. JOhannes
    Antworten

    hallo spoony, du hast da einen tollen blog, gefällt mir. schön, hast du was über das „drama von bern“ geschrieben. wir freuen uns, wenn swissteam raam bekannt wird. wir haben fürs fundraising für unser unternehmen einen webshop mit tollen velo-oufits gegründet. schau mal vorbei! wäre toll, wenn du ihn irgendwie kommunizieren würdest, wir glauben, dass velofans das cool finden. dazu haben wir einen fanclub, vielleicht will da ja auch jemand mitmachen, um hautnah an einem Velo-Abenteuer dabei zu sein. danke und keep rolling! johannes

  27. roman
    Antworten

    ciao spoony
    zuerst gratulation zu deiner seite, echt cool! eine frage: ich beabsichtige zusammen mit meiner freundin eine 2 bis 3-tägige tour auf der ersten jurakette zu machen. so ab balsthal bis neuenburg. gibt es dazu einen schlauen routenbeschrieb? ich danke dir für deine antwort. gruss roman

  28. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Hi broedu. Endlich mal jemand aus der Gegend. Wir können schon mal die eine oder andere Tour zusammen fahren (obwohl ich nicht mehr so jung und dynamisch bin 😉 … wobei ich schon noch auf den Balmberg raufkomme!). Ich habe mir deinen Blog angeschaut. Gefällt mir. Habe dich gleich auf meine Blogroll gesetzt.

  29. broedu
    Antworten

    Hi Spoony

    Grosses Kompliment für deine Beiträge und die gut aufgebaute Seite. Habe selber auch mit ein paar Beiträgen angefangen, habe aber noch nicht die nötige Zeit um alles zu posten 😉

    Fährst du die Strecken mehrheitlich alleine? Da ich auch aus der Region bin würde ich gerne mal eine Strecke mitfahren… Falls du interessiert bist hast du ja meine eMail-Adresse (Skype: broedu)

    Gruess u häppy bikin‘

  30. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Hi Chrigu
    Danke für Deinen Kommentar. Du musst Dich noch gedulden, bis ich aus China zurück bin, da ich hier das SwissMap nicht habe. Ich habe sowohl einen direkten Weg wie einen mit einem externen Programm gefunden. Weiss aber beides nicht mehr auswendig. Grüsse Spoony

  31. Chrigu
    Antworten

    Hoi Spoony

    Super Website, die du da aufgebaut hast. Ich bin auch
    begeisteter Biker und habe auch schon viele Touren mit dem
    GPS abgefahren & aufgezeichnet, nur habe ich mir die Zeit nicht genommen, um die Daten so schön zu publizieren, wie du das gemacht hast.
    Ich habe eine Frage an dich, du hast auf der Ochlenberg Tour die Problematik der Konvertierung von .xol Overlays ins .gpx Format angesprochen. Ich muss das auch machen, (Mont Blanc Tour vom Ride) kannst du mir sagen, mit welchen Tools du das bewerkstelligt hast?
    Ich habe zwar eine Version von SwissMap 25, aber ich finde keine Option, um Daten ins GPS zurückzuladen.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Gruss
    Christoph

  32. Ralf Messmer
    Antworten

    Super Beiträge, klasse!
    Heute abend fahren wir vom Bodensee in Richtung chur-bellinz.-rivera. Unsere 1. Tour der Monte Tamaro, den ich vor 10 Jahren schon mal gefahren bin aber davon nicht mehr so viel weiß. Diesmal gehen unsere Mädels mit…ich hoffe die Abfahrt wird nicht zu extrem. Aber extrem habe ich das ganze nicht im Gedächtnis…!
    sie kommen von Bern…schön, meine 2 Heimat ist Grindelwald! Seit ich 2 bin ( dort habe ich mit 2 Skifahren gelernt (bzw. zwischen den Beinen meines Vaters) ).
    Bis dann und Danke für die tollen Anregungen.
    Mfg
    Ralf, D- Worblingen ( Bodensee ).

  33. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Hi Snook
    Freut mich einen Biker aus der Region unter den Lesern zu haben! Wenn Du Tipps oder Verbesserungen zu einer Tour hast, poste doch einfach einen Kommentar unter dem betreffenden Beitrag. Ich plane auch noch eine etwas bessere Tourenübersicht hier reinzustellen.

  34. Spoony Beitragsautor
    Antworten

    Hi Clear, Danke für das Lob. Die GPS Geschichte ist nicht so simpel wie es aussieht. Grundsätzlich lade ich die Tracks aufs GPS und fahre sie dann einfach nach (auf der Karte, ohne Traceback). Mehr Infos bei Vazifar. Vielleicht schreib ich mal einen Beitrag zum Thema.

  35. Snook
    Antworten

    Hey Spoony

    Kompliment zu dieser Website! Da ich selber aus der Region Solothurn stamme gebe ich Dir einen weiteren Grund einen solchen Blog zu führen: Tourenvorschläge für andere Biker! Hat mich tatsächlich inspiriert, danke!

  36. Clearfield
    Antworten

    Hallo,
    Ich finde Deinen Blog super, es ist sehr interessant darin zu lesen! Wir haben also auch das selbe GPS gerät, nur bin ich da noch fast blutiger Anfänger. Darf ich fragen wie Du die Touren, die Du runterlädst jeweils nachfährst, geht das mittels der Trackbac Funktion?`Hast Du dann während dem Fahren die Kartenseite aufgeschaltet?

    Danke für Deine nützlichen Tipps!

    Mfg
    Clear

  37. Sascha
    Antworten

    Tach auch,
    nach stundenlangem herumsurfen habe ich endlich ein tolles WordPress-Outfit für mein nächsten Blog gefunden! Also, ist dieses Theme komplett handgefertigt oder gibts das irgendwo?

    Gruß aus Münster in Nordrhein-Westfalen;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert