Die Abendtour !

Wie erwähnt wollte ich mein Fully in den Winterschlaf schicken, aber heute war das Wetter nach Feierabend einfach zu schön. Es ist der 26. Oktober, fast wolkenlos und an der Sonne locker 20 C°. Also auf zur Abendtour ohne Ziel und Druck. Einfach nur den Abend geniessen und das Bike laufen lassen. Oft fahre ich so in der näheren Gegend herum und finde immer wieder neue Wege und interessante Orte. Nach einigen schnellen Runden auf unbekannten Pfaden im nahen Wald geht es rechts und links der Autobahn entlang. Die Sonne steht tief und das Bike zeichnet lange Schatten in die Felder.

 

Schliesslich lande ich leicht überhöht in Halten und siehe da: ein mittelalterlicher Wohnturm. Das sogenannte Museum Wasseramt dürfte ein Besuch wert sein. Einige Minuten später schweift der Blick zur Alpenkette im Abendrot und auf dem Nachhauseweg leuchtet die Sonne purpur über dem Horizont. Was will man mehr? Da sage noch jemand das Mittelland sei ein Nebelloch.

Fazit: Ein äusserst versöhnlicher Abschluss der Saison, denn der Nebel kommt garantiert und zwar sicher noch vor dem Zibelemärit!

Ein Kommentar zu “Die Abendtour !

  1. Anonymous
    Antworten

    super schöne stimmungsbilder aus dem mittelland. kompliment an dich!
    die berichte sina gut abgefasst, schöne bilder und beste tipps zum biken.einen „kalten“ winter zum träumen wünsch ich dir!
    seniorspoony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.