Der Herbst !

Es gibt zum Biken viele schöne Momente, aber der Herbst hat seinen besonderen Reiz. Speziell wenn er so wunderbar sonnig ist wie in diesem Jahr. Die farbigen Blätter in der tiefen Sonne am Abend, die kühlen Nebelschwaden am frühen Morgen, das Rascheln der Blätter unter den Rädern machen die Herbsttouren zum Erlebnis. Die Singletrails verschwinden im Laub und machen die Abfahrt spannend, schlagen doch Wurzeln und Steine unverhofft in die Gabel. Zum Glück sind nun viele Wege wieder breit und einsichtig, weil Brennesseln und anderes Grünzeug verdorrt sind.

Doch das Beste am Herbst ist die klare, kühle Luft ohne die vielen Fliegen, Mücken und anderes Getier in Helm und zwischen den Zähnen. Geniessen wir also diese Jahreszeit und sorgen mit entsprechenden Kleidern und Thermobidons für genügend Körperwärme um die Touren durchzustehen. Aber über die unangenehmen Seiten des Herbstes sei ein anderes Mal berichtet.

2 Kommentare zu “Der Herbst !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Frühlingswald !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Herbst kommt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.