Das SCOTT Genius MC-40 2007 !

Endlich habe ich mal Zeit, um mir das 2007 Modell meines Bikes etwas genauer anzusehen. Das SCOTT Genius MC-40 vom nächsten Jahr kommt in auffälligem Silber daher. Natürlich gefällt mit ‚mein‘ Schwarz des Jahrganges 2006 viel besser. Die Gabel ist eine neue Fox 32 Talas RL, die sich in drei Stufen von 140mm auf 100mm absenken lässt. Nach verschiedenen Aussagen, ist dies bergauf ein Rückschritt gegenüber der Fox Talas RL des 2006er Modells, die sich von 130mm auf 90mm absenken lässt. Im Gegensatz zum beinahe kompletten Shimano LX Set im letzten Jahr, hat SCOTT neu SRAM X-9 Schaltung und Avid Juicy 5 Bremsen angeschraubt. Der Rest bleibt sich in etwa gleich.

In der Dezember Ausgabe der BIKE wurde die Version 2007 getestet und erhielt die Note SEHR GUT. Der leichteste Rahmen und die höchste Steifigkeit des Gesamtfeldes bleiben die wichtigsten Merkmale.

Fazit: Wer das 2006 Modell besitzt (wie ich), braucht das Neue nicht zu kaufen, im Gegenteil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.