Der Blog wird umziehen !

Bisher wird dieser Blog mit Blogger erstellt und dank einem uralten Datacomm Account (später Tiscali, noch später VTX) auf etwas Gratisspeicherplatz gehostet. Leider öffnet sich deshalb immer ein nerviges Pop-Up mit Werbung (mindestens für die verschwindend kleine Minderheit da draussen, die noch kein Pop-Up Blocker benutzt). Ich habe mich etwas auf dem Webspace Hosting Markt der Schweiz umgeschaut und bin auf Hoststar gestossen. Nach weiterer Recherche habe ich mich für den Anbieter aus drei Gründen entschieden: Im Internet gibt es relativ wenig schlechte Presse zu Hoststar; Das Angebot ist sehr preiswert; Der Anbieter ist in Fraubrunnen beheimatet und im worst-case könnte ich da auch selber vorbeischauen!

Das Angebot ’starentry‘ bietet für Fr. 4.90/Monat 10 GB Speicherplatz und sonst noch alles was dazugehört. Nach der Bezahlung mit Kreditkarte, steht mir der Speicherplatz bereits heute zur Verfügung – Guter Service! Bevor ich meine Domain www.spoony.ch umziehe, werde ich erstens den Blog auf die neue Version von Blogger umstellen und danach den Blog auf hoststar umziehen und ausgiebig testen. Sobald der Umzug stattfindet, werde ich wieder informieren.

5 Kommentare zu “Der Blog wird umziehen !

  1. mkellenberger
    Antworten

    Hab jetzt auch ein WordPress bei Hoststar am laufen. Aber irgendwie will der Datei-Upload nicht funktionieren. Auch kann ich Plugins/Themes nicht direkt installieren! Muss immer alles per FTP hochladen. Wie hast du das gelöst? Nehme an, dass du die selben Probleme auch hattest. Zudem konnte ich die Permalinks nicht umstellen, was aber an mod_rewrite liegen dürfte. Betreffend diesem Problem habe ich schon den Support kontaktiert.

  2. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Bin nach einem Jahr weiterhin zufrieden. Bis auf einen bemerkten Ausfall hatte ich bisher keine Probleme. Der Support brauchte ich bisher einmal, da war die Hilfe speditiv und kompetent.

  3. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Blogger oder Wordpress ?

  4. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Umzug ist gelungen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.