beats blog !

Es ist an der Zeit in meiner Sidebar auf andere deutschsprachige Blogs zum Thema Bike zu verlinken. Dabei erlaube ich mir eine kurze Beschreibung der jeweiligen Seite abzugeben. Erster Link ist zu ‚beats blog‚. Beat berichtet seit Ende 2005 in kurzen, prägnanten Beiträgen über seine Hobby, seinen Beruf und sich selbst. Mit 253 Beiträgen in den letzten sechs Monaten zeigt beat eine eindrückliche Blogger-Aktivität. Eine klare Mehrheit der Beiträge dreht sich um das Thema Fahrrad.Der Blog wird mit serendipity erstellt, ist grafisch einfach und übersichtlich gehalten und bietet mit News-Feeder, Archiv, Stichwortsuche, komfortable Kommentarfunktion und Linkliste alles Notwendige. Die eingeschobenen Fotos lockern die Beiträge auf und die Bilder seines roten-silbernen Arrow Sirius lassen Neid aufkommen.

Die Seite überzeugt durch ihre Authentizität und lebt von der Persönlichkeit des Autors. Der Wert des Blogs liegt weniger in Bike-Technischen Berichten, als in den sehr persönlichen Aussagen von Beat und seiner Sicht der Dinge zum Biken, aber noch mehr in den teilweise philosophischen Beiträgen zum Leben und zur Welt.

Fazit: Es ist einfach spannend zu erfahren was beat heute oder morgen für einen Beitrag schreibt. Empfehlenswert!

Ein Kommentar zu “beats blog !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.