Der Kampf mit dem neuen Blog !

Im Hintergrund arbeite ich abends heftig am neuen Auftritt des Blogs. Was zuerst ruck-zuck gedacht war wird je länger je schlimmer. Eigentlich plante ich ein existierendes WordPress Template (Theme) kurz zu überarbeiten, um das bisherige Design des Blogs zu übernehmen. Doch die Dinge sind nicht so einfach. Zuerst musste ich mich in CSS und XHTML updaten. Ich bin noch von der Generation, als die Webbrowser ausser wenig HTML noch gar nichts konnten und das Handling eines Akustikkopplers habe ich bestens im Griff. Das ist nun vorüber. So kämpfe ich mich durch CSS Stylesheets und ändere das Template im ‚Try – Browse and Error‘ Verfahren. Um etwas den Überblick über die verschiedenen Seitenbereiche zu haben, habe ich Sie verschiedenfarbig umrandet und farblich hinterlegt.Der Blog sieht nun grässlich aus! Aber gut Ding will Weile haben. Folgendes gibt es noch zu tun: Grafisches Anpassen des Designs, Schreiben von Musterbeiträgen, Austesten aller Funktionen des neuen Blogs, Transfer der alten Beiträge in den neuen Blog, Umschalten der Domain auf den neuen Blog. Geduld…..

2 Kommentare zu “Der Kampf mit dem neuen Blog !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Von Themes und Wordpress !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Das CSS Problem in Wordpress mit IE6 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.