Das Regenloch !

Heute ist Frühlingsbeginn, aber viel ist nicht davon spürbar. Es regnet seit Tagen und wird weiter regnen. Selbst die härtesten Mountainbiker sind deshalb etwas ruhiger geworden und so sinken die Bike-relevanten Beiträge sowohl auf diesem Blog wie auf anderen Seiten im Web. Die Geduld ist langsam zu Ende und wenn ich Zeit finde, werde ich mein Regenmaterial einmal ausgiebig testen.

Bis dahin kann ich mir überlegen, ob ich an der Aktion ‚Bike to Work‘ mitmachen soll. Mein Arbeitgeber hat sich noch nicht dazu entschlossen mitzumachen, den Arbeitsweg per Bike habe ich aber bereits hier mal rekognosziert. Das wären dann ca. 1470 km Radfahren in einem Monat und ich denke nicht, dass ich das mit dem Mountainbike schaffen würde. Mit der Minimalvorgabe (jeden 2. Arbeitstag mit dem Velo zur Arbeit) und schönem Wetter wäre es schon eher machbar. Die Aktion dauert den ganzen Monat Juni.

Nachdem ich nicht der Schlauchwechselprofi bin, könnte ich mich für einen Veloreparaturkurs der IG Velo Bern anmelden. Wäre doch was zur Überbrückung des schlechten Wetters.

Beide Events heute gefunden im heute.

2 Kommentare zu “Das Regenloch !

  1. Pingback: Das Regenloch ! - Spoony's Bike Blog

  2. david
    Antworten

    ich habe das bike to work projekt auch mal angeschaut.<br/>man muss ja nicht mal den ganzen arbeitsweg mit dem fahrrad zurücklegen.<br/>ich fahre jetzt schon fast tägloich mit dem velo nach winterthur und dann mit dem zug nach wallisellen. gemäss den regeln gilt das. von dem her: ich glaube ich mache mit.<br/>muss nur noch den chef überzeugen und andere velofahrer im geschäft finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.