Die Museumsnacht !

Völlig Off-Topic aber trotzdem ein Beitrag wert, ist der gestrige Besuch der Berner Museumsnacht. Von 1800 – 0200 hatten 28 Berner Museen geöffnet. Jedes Gebäude wurde in wechselnden Farben angestrahlt, was der halben Stadt einen speziellen Touch gab. Die meisten Museen zeigten nicht nur ihre normalen Ausstellungen sondern eine Fülle von Aktionen. Zudem wurden alle Museen durch ein Shuttle Bus System verbunden. Wir haben vorwiegend das Alpine Museum, das Historische Museum, das Naturhistorische Museum und die Militärbibliothek besichtigt. Hier gab es viele Aktionen für Kinder und so waren die Kleinen bis um Mitternacht auf den Beinen. Für 25.- pro Erwachsenen bekommt man sehr viel geboten. Kinder bis 16 Jahre sind gratis dabei.

Fazit: Ein einzigartiger Kulturevent für die ganze Familie mit einem ganz speziellen Charme. Empfehlenswert!

2 Kommentare zu “Die Museumsnacht !

  1. spoony
    Antworten

    Na Ja, das mit der Zeit geht im Wesentlichen auf Kosten des abendlichen Fernsehschauens! Mit der Effektivität und Effizienz bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Die Bloggerei braucht noch zu viel Zeit!

  2. Anonymous
    Antworten

    wo nimmst du eigentlich die zeit her um das alles zu schaffen – und dann noch soviele tolle berichte in den blog zu stellen?
    wahrscheinlich bist du sehr effektiv und effizient – was ich von mir leider nicht behaupten kann
    anyway ! schön dass du das alles schaffst. ss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.