Die zwei Seen !

Die gestrige Tour führte zu zwei landschaftlich reizvollen Seen im Raum Herzogenbuchsee. Der Burgäschisee ist im Sommer ein beliebtes Ausflugziel, bietet er doch offizielle Badegelegenheiten. Ein malerischer Weg führt rund um den See.
Wer nicht selber Pick-Nicken will, kann im Restaurant Seeblick einkehren. Bereits vor 6000 Jahren waren die Ufer des Burgäschisees von Ureinwohnern besiedelt. Heute ist die Gegend mehr für die jährliche Megaparty Burghofnacht bekannt. Weitere Infos zu Aeschi gibt es hier. Weiter nördlich ist der Inkwilersee geschütztes Naturschutzgebiet und kein Badesee. Er lässt sich zu Fuss in kurzer Zeit umrunden. Der Schilfgürtel bietet vielen Vögel und Fröschen Unterschlupf.Fazit: Immer ein Ausflug wert!

Ein Kommentar zu “Die zwei Seen !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Geocaching - Tour !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.