Die Krauchthal – Tour !

Bei herrlichem Wetter haben wir wieder einen Drei – Generationen – Fahrradausflug gemacht. Ziel war ein Pick-Nic im kurvigen Underbärgetal zwischen Krauchthal und Oberburg bei Burgdorf. Anfahrt via Kernenried – Hindelbank und dann alles dem „Chrouchtubach“ entlang. Der Bach wurde kürzlich renaturiert und 4 Polder schützen nun vor Hochwasser. Vor Oberburg machten wir noch einen Abstecher zu den Sandsteinbrüchen in Freudigen.
Nach einer kurzen Rast im Schützenhaus in Burgdorf bei einem Burgdorfer-Bier fuhren wir gestärkt der Emme entlang zurück nach Hause.
Fazit: Eine wirklich empfehlenswerte Tour für Familien mit Kindern welche bereits kurze Strecken auf befahrenen Strassen fahren können. Das Underbäregtal ist jedenfalls ein Besuch wert und die Sandsteinbrüche sogar für die Erwachsenen ein Erlebnis.

Statistik: 63.8 km, ca. 360 Höhenmeter, Fahrzeit 4:10 h (Wovon ca. 20 km Anfahrt ohne Kinder)

4 Kommentare zu “Die Krauchthal – Tour !

  1. Pingback: Die Bantiger Tour (Teil 1) ! | Spoony's Bike Blog

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Familientour !

  3. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Sandsteinbrüche !

  4. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Burgdorf Trails Süd !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.