Der Bikeservice zum Ersten !

Heute Abend habe ich das SCOTT Genius MC 40 zum Jahreservice an meinen Händler gegeben. SCOTT bietet bei regelmässiger Wartung eine Garantieverlängerung an. Zudem kann der Dämpfer zur Revision eingeschickt werden. Nebst üblichen Arbeiten wie Bremsen und Schaltung kontrollieren, gilt es auch einige Kleinteile zu ersetzen. Ich bin gespannt ob diese Schrauben, Klemmen und ein Kettenstrebenschutz in passender Farbe noch lieferbar sind. Interessant werden die Kosten des Services sein. Ich habe mir vorgenommen in Zukunft einiges selber zu machen. Trotzdem dürfte ein Jahresservice beim Fachmann für ein Bike dieser Preisklasse keine schlechte Langzeitinvestition sein. Fortsetzung folgt…

2 Kommentare zu “Der Bikeservice zum Ersten !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Bikeservice zum Zweiten !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die BEA und mehr !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.