Der Birchiwald !

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Bei wunderbarem Wetter haben wir heute einen Kurzausflug nach Solothurn gemacht. Dabei erkundeten wir intensiv mit der Familie den Birchiwald (Obwohl er vielleicht gar nicht so heisst). Erstaunlich was dieser bewaldete Hügel, eingeklemmt zwischen Biberist, Solothurn und Zuchwil alles so bietet. Auf der Anfahrt haben wir den Frühling und die spriessende Natur genossen. Während die Magnolien am Sterben sind, stehen die Obstbäume in voller Blüte und die Bienen sind emsig am Arbeiten.

Zuerst haben wir am höchsten Punkt auf 491m den Birchi Geocache gehoben. Ganz in der Nähe etwas versteckt hat jemand einen kleinen Bikepark im Wald angelegt. Zwei Anlegerkurven und mehrere Jump-Hügel sind vorhanden. Natürlich nichts für mein Hardtail. Dann sind wir auf Singletrails zum Birchiweiher gefahren und schauten den Enten zu. Zum Schluss fanden wir gar das blaue Bänkli. Im Sommer dürfte dieser Ort zwar keine Aussicht bieten, dafür ein äusserst romantisches Plätzli am Schatten sein.Statistik: 20 km, ca. 370 Höhenmeter, Fahrzeit 2 h (mit Kind und Kegel !)

Ein Kommentar zu “Der Birchiwald !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Der Bleichenberg Loop !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.