Ein weiterer Bike – Sonntag !

Heute wollte ich meiner Frau den Eggtrail zeigen. Im Wesentlichen haben wir die Hinfahrt dieser Tour und den Rest dieser Tour nachgefahren. Der Loop könnte fast zu einer Referenztour werden und ich denke wir machen die Strecke nochmals, sobald ihr neues Bike geliefert wird und meines aus dem Service zurück ist. In Burgdorf angekommen haben wir uns ein Bier genehmigt, diesen Cache gehoben und sind der Emme entlang nach Hause gefahren.

 

Heute waren unglaublich viele Radfahrer unterwegs. Vom Rennradteam im Einheitsdress, über Downhill – Cracks mit platten Reifen 😉 hin zu Singletrailjägern und Familienradgruppen war alles zu sehen. Schön zu sehen, dass kaum mehr jemand ohne Helm unterwegs ist und dass die Fahrräder alle relativ hochpreislich und in guten Zustand sind.

 

Am Morgen waren wir noch kurz im Ski -Velo -Center Ittigen an der Frühlingsausstellung. Auffallend war die Tatsache, dass auch hier alle SCOTT Spark und SCOTT Genius Modelle ausverkauft waren. Klar dass da weder die Kunden noch die Händler sehr glücklich darüber sind. Speziell wenn man die 8000.- CHF Bikes verkaufen könnte, SCOTT aber nicht liefern kann. Solche Dinge schlagen sich mittelfristig böse aufs Markenimage durch. Es wäre interessant die Gründe dafür zu wissen. Ich habe mir noch ein SCOTT Leibchen für 119.- CHF minus 20% Rabatt gekauft. Stolze Preise, aber die anderen ‚Markenleibchen‘ sind ja nicht billiger. Auf alle Fälle hat es sich auf der Tour am Nachmittag sehr gut bewährt.

Statistik: 42 km, ca. 370 Höhenmeter, Fahrzeit 2:30 h

Ein Kommentar zu “Ein weiterer Bike – Sonntag !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Sonntagstour !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.