Der Emmensteg !

Entlang einer meiner Standardbikerouten liegt der Emmensteg zwischen Utzenstorf und Kräiligen. Das Hochwasser 2005 beschädigte die alte Stahlseilbrücke stark. Seither war sie gesperrt und danach wurde sie ganz abgerissen. Gestern konnte nun die neue wunderschöne Holzbrücke montiert werden. Ich bin gespannt darauf sie erstmals mit dem Bike zu befahren und werde ein Foto mitbringen. Die Brücke erlaubt mir eine kurze Abendroute, die beidseits entlang der Emme sehr viel Abwechslung bietet. Der Umweg via Bätterkinden ist dann schon einiges weiter. Wer alles zum Thema wissen will, surft hierhin.

2 Kommentare zu “Der Emmensteg !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die BEA und mehr !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die kühle Sonntagstour !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.