Das SCOTT Genius wird 1 Jahr alt !

Heute Nachmittag vor genau einem Jahr habe ich mein erstes Fully gekauft. Seither hat es mich treu durch hunderte von Stunden Freizeit und über tausende Kilometer Weg geführt. Da ich kein Statistikfan bin kann ich hier keine Jahreszahlen bekannt geben. Das SCOTT Genius MC 40 hat mir bis auf genau einen (1!) platten Reifen keinerlei Defekte beschert. Dafür hat es meine Leidenschaft für das Mountainbiken noch etwas verstärkt und ist ein wichtiger Gast hier im Blog. Nicht umsonst handelt der erste Beitrag von ihm. Im Langzeittest haben sich die anfänglichen kleinen Probleme verzogen und mittlerweile bin ich rundum zufrieden. Das Bike rollt bergauf ohne zu wippen, die absenkbare Gabel ist Gold wert, der dreistufig ab Lenker schaltbare Dämpfer ein Traum. Zudem konnte ich im Bereich Fahrtechnik dank des guten Downhill-Handling im letzten Jahr einiges zulegen. So sind nun moderate Spitzkehren bereits kein Problem mehr und auch erste Sprünge gelingen!

Die Zukunft? Der zweite Geburtstag wird es bestimmt geben, dann wäre je nach Budget ein XT Schaltung / Bremsen Update evtl inkl XT Kurbel denkbar. Vorher gibt es bestimmt Nobby Nic Reifen. Zum dritten Geburtstag wäre dann ein neuer Satz Laufräder dran und wenn der Rahmen hält, wird das Bike sicher 5 Jahre fahren. Und wenn es dann diesen Blog noch gibt, könnt ihr über den Nachfolger lesen.

2 Kommentare zu “Das SCOTT Genius wird 1 Jahr alt !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Das Scott Genius MC 40 im 3. Jahr !

  2. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » 4. Tür - Die Shimano XT 2008 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.