Das Laufband – Training !

Weil ich heute Abend nur wenig Zeit hatte, das Wetter nicht sehr stabil aussah und der Wind so richtig ums Haus pfiff, zog es mich hier in Schwarzenburg erneut in den Fitnessraum. Ziel des Trainings war zu testen ob ich noch 60 Min am Stück joggen konnte. Auf dem Laufband ist dies nicht nur eine körperliche, sondern eine mentale Herausforderung. 60 Min lang auf ein Display zu starren ist nicht einfach und am Schluss zählt man die 3600 Sekunden einzeln runter. Aber oft ist es ja nicht die Kraft die fehlt, sondern der Kopf der an einem langen Aufstieg mit dem Bike nicht mehr mitmachen will. Also kein schlechtes Training.

Ich konnte erstaunlich gut durchziehen und lief locker 7.3km. Keine Super Leistung aber für mich als Laufmuffel gut genug (speziell wenn man bedenkt, dass ich heute erst um 02:30 ins Bett kam…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.