Das neue Google Analytics !

Die Zugriffe auf diese Seite werte ich mit Google Analytics aus. Seit heute zeigt sich das Tool in neuem Gewand und wurde meiner Meinung nach grafisch und inhaltlich massiv verbessert. Speziell gut finde ich die Exportmöglichkeit der Daten in ein .pdf oder .xml File. Nützlich die Möglichkeit Trends grafisch darzustellen und Auswerteperioden miteinander zu vergleichen.

Hübsch auch die Weltkarte der geografischen Zugriffe, die farblich abgestuft schöne Aussagen macht, aus welchen Gegenden auf den Blog geschaut wird. Während Microsoft wohl die Kontinentsauswertung braucht, zoome ich auf die Schweizerkarte, um zu sehen aus welchen Städten die Besucher kommen. Mit einfachen Klicks kann in allen Ansichten zwischen Listen-, Torten- und Balkenansichten gewechselt werden. Google Analytics bietet für mich alles was ich brauche und noch viel mehr! Über die eigentlichen Zahlen sprechen wir erst wenn dieser Blog portiert ist. Der Trend ist aber klar, es geht langsam und stetig aufwärts!

Ein Kommentar zu “Das neue Google Analytics !

  1. Pingback: Spoony’s Bike Blog » Blog Archives » Die Jahresstatistik 2007 - Blog !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.