Die ganz kleinen Freuden !

Inspiriert durch einen Beitrag im Blog von Laris (der sich durch Vazifar inspirieren liess) habe ich vor einiger Zeit diese Schraubenschutzkappen oder wie sich diese Dinge auch immer nennen, gekauft und nun ans Bike montiert. Erhältlich im Veloplus für 6.40 CHF.

Optisch geben sie durchaus an meinem rabenschwarzen SCOTT was her. Wichtiger scheint mir aber die Schutzfunktion, setzen doch einige exponierte Schrauben wie beispielsweise die am Vorbau gerne mal Rost an.

Ob die Plastikkappen dabei etwas nützen wird sich im Langzeittest zeigen. Interessant dürfte auch sein ob es sie im harten Trail – Alltag nicht rausschüttelt.

So habe ich nun Freude an den kleinen schwarzen Käppelchen und die Welt ist wieder ein wenig besser. Genauso Freude hatte ich mit dem jünsten RIDE Titelblatt auf dem doch tatsächlich ein SCOTT Genius MC 40 abgebildet ist und nicht einer der teuren Luxus-Raketen, die in diesem Heft vorzugsweise getestet werden. Später im Heft lässt sich mit einer Lupe auch der Besitzer eruieren – www.mahu.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.