Ein schöner Tag !

Heute morgen früh war ich etwas erstaunt über den wolkenlosen Himmel und wenige Minuten später auf der Autobahn fasziniert vom herrlichen Alpenpanorama und der weiten Sicht. Gut zu sehen die verschneiten Berner Voralpen und dahinter majestätisch Eiger, Mönch und Jungfrau, daneben die Blümlisalp. Zu fotografieren lohnt sich bei diesen Panoramas aus grosser Distanz nicht. Ein Blick auf den Thermometer zeigt sehr kühle 3°C an. Hoffentlich hält das Wetter bis am Abend für eine Bikerunde.
Am Mittag verbrachte ich eine Stunde im Fitness auf dem Spinning – Bike. Mit etwas Musik oder etwas zu lesen, geht es einfacher als auch schon. Diese Woche versuche ich meinen Trainingsplan einzuhalten und so muss mal die eine oder andere Einheit über den Mittag sein.
Abends war das Wetter immer noch sehr schön bei nun 19°C. Es scheint dass die Badegäste nicht so wetterresistent sind, war die Badi doch menschenleer. Also nochmals aufs Velo. Da ich nicht mehr so motiviert war, machte ich einige Spielchen wie beispielsweise Langsamfahren, Stehenbleiben, Runden fahren und Beschleunigungsabschnitte mit Puls auf 180 und anschliessendem ausrollen. Gerne fahre ich mit Maximalgeschwindigkeit überwucherten Waldtrails entlang. Etwas Adrenalin und verkratzte Oberarme und Schenkel sind so garantiert. Damit hat die Runde trotzdem Spass gemacht und mein Trainingssoll für heute ist erfüllt.

Statistik: 19.7 km, ca. 65 Höhenmeter, Fahrzeit 0:57 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.