Die Fingerhandschuhe !

Seit längerem wollte ich mir Sommerhandschuhe mit langen Fingern beschaffen. Hauptzweck der Fahrradhandschuhe ist sicher der Schutz vor Verletzungen und hier sind speziell die Finger gefährdet. Schweren Herzens habe ich mir als Scott Fahrer diese Exemplare von Specialized, Marke BG Gel für ca. 45.- CHF gekauft und bin nach einigen Touren rundum zufrieden. Selbst bei grösserer Hitze schwitzt man nicht markant. Die Gelpolster sind sehr angenehm und geben am Griff viel Grip. Das Material ist leicht und die Passform perfekt. Damit haben meine durchgewetzten alten Kurzfingerhandschuhe ausgedient.

Ein Kommentar zu “Die Fingerhandschuhe !

  1. david
    Antworten

    Ich fahre schon seit langem nur noch mit langfinger Handschuhen. Meine sind auch von Spezialized, wenn auch etwas „massiver“ gebaut. Aber ich bin durchwegs zufrieden damit.<br/>Die Hände werden mit den kurzen Handschuhe ja auch nicht richtig braun, von dem her ists ja kein grosser Unterschied 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.