Die Migration: Von Blogger auf WordPress ! (I)

Endlich ist es soweit. Nach unzähligen Stunden habe ich das Design meines Blogs auf WordPress portiert. Die Funktionen in meinem Testblog laufen und die Grafik auf IE6, IE7 und Firefox mit Bildschirmauflösungen bis zu 1280 x 1024 sind mehr oder weniger korrekt. Im Moment wird der Blog bei Blogger als sogenannter FTP-Blog bei meinem Hoster betrieben. WordPress kann aber nur bei Blogger selber (blogspot.com Adresse) gehostete Blogs importieren.

In einem ersten Schritt werde ich deshalb den Blog auf Blogspot konvertieren und versuche ihn danach in WordPress zu importieren. Im besten Fall geht alles problemlos inklusive das Layout jedes Beitrages, funktionierende externe Links und verlinkte Bilder sowie die Übernahme aller Kommentare inklusive der Linkadresse der Absender. Im schlechtesten Fall geht gar nichts.

Am Sonntag Abend sollte ich wieder online sein und dann werde ich über die Erfahrungen berichten. Drückt mir die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.